Über mich

Video hat mich schon seit frühester Jugend fasziniert! Mit verhältnismäßig einfachen Mitteln seinen eigenen Film zu drehen, übt für mich noch heute die gleiche Faszination aus, wobei es natürlich massiv auf das Know-how ankommt.

Als geprüfter Mediengestalter Bild und Ton bin ich mittlerweile seit über 15 Jahren in dieser Branche tätig, davon seit 12 Jahren selbstständig und inzwischen überregional als Kameramann unterwegs. Mein zweites großes Interesse gilt dem Schnitt. Ein sehr großer Vorteil ist es, wenn man sein eigener Kameramann ist – denn so weiß man einerseits, was während der Dreharbeiten am Set später auf dem Schneidetisch auch „funktioniert“, und andererseits kennt man das Rohmaterial sehr gut und spart dem Kunden gegenüber eine Menge Zeit und Aufwand.

Da es am Drehort oftmals gewünscht wird, erstelle ich auch Fotografien für meine Kunden in den Bereichen:
– Einzelportraits
– Gruppenbilder
– Außenaufnahmen/Architekturbilder
– Produktfotografien u.a.

Größer angelegte Filmprojekte setze ich mit einem zuverlässigen Team aus Freelancern um, also mit Redakteuren, Tonassistenz, Beleuchtern und Maskenbildnern – je nach Budget und gewünschtem Format. Also ganz so, wie das Projekt es „verlangt“.
Auch für Visualisierungen und VFX/CGI haben wir die passenden Ansprechpartner im Netzwerk.

Ein weiteres Standbein ist die Webseitenerstellung und auch die Onlineredaktion. Wichtig in meiner Selbstständigkeit ist die Abwechslung – und diese ist garantiert. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wilko Finke